SHSV-Meisterschaften

Erfolgreiche Teilnahme an den SHSV Meisterschaften für das SZE. Drei Medaillen und eine Jugendfinalteilnahme machten Trainer Artemii Orekhov sehr stolz.

Die SHSV Meisterschaften sind ein großes Saisonziel für Sportler ab Jahrgang 2013, gleichzusetzen mit dem Nord-Ostsee-Pokal für die jüngeren Schwimmer (Jg. 2014 und jünger). Da die junge Leistungsgruppe des SZ Elmshorn erst seit einem guten Jahr in dieser Konstellation trainiert, ist Trainer Artemii Orekhov sehr stolz, dass sich drei unserer Nachwuchstalente qualifizieren konnten. Eine aufregende Veranstaltung wartete auf die drei Talente. Schwerpunkte im Training, wie technische Feinheiten, die Unterwasserphasen nach Starts und Wenden sowie die strategische Renneinteilung, zahlten sich am Ende aus. Die Ergebnisse waren überraschend.

Lena Brachmann (Jg. 2013) qualifizierte sich im Vorfeld über 100m Brust und belegte in ihrem Jahrgang in einer Zeit von 01:52,31 den 10. Platz.

Elena Schmidt (Jg. 2010) schaffte die Pflichtzeiten über drei Strecken, 50m und 100m Brust sowie für die 50m Freistil. Über die 100m Brust überzeugte Elena in 01:32,86 und kam als viertschnellste ins Jugendfinale. Hier erschwamm sie sich Platz 7.

Sophia Malin Dorittke (Jg. 2013) durfte in sechs Distanzen für das SZE an den Start gehen und nahm drei Medaillen mit nach Hause. Erste, und damit SHSV-Jahrgangsmeisterin wurde Sophia über 100m Rücken, die sie in 01:28,51 schwimmen kann. Die Silber-Medaille gewann sie über die Strecken 400m Freistil und 200m Lagen. Ihre Zeiten waren nicht weit von der Titelgewinnerin entfernt. Auch über die 50m Brust, 50m und 100m Freistil hatte Sophia die Pflichtzeiten geschafft und konnte ihre Bestzeiten erfolgreich einstellen.

Der aufregende Wettkampftag endete für die Mädchen mit einem Besuch auf dem Jahrmarkt als krönender Abschluss!