Schwimmer erfolgreich beim Störpokal in Itzehoe

Ein Wettkampf mit Tradition und einigen Besonderheiten wartete vergangenes Wochenende auf 24 Sportler des SZE. Die Besonderheiten betrafen vor allem die Wertungen, denn es wurde ein Dreikampf für den Jahrgang 2015 und für die älteren Jahrgänge (2014 u.ä.) ein Vierkampf über die 50m Strecken ausgeschrieben.

Ein Wettkampf mit Tradition und einigen Besonderheiten wartete vergangenes Wochenende auf 24 Sportler des SZE. Die Besonderheiten betrafen vor allem die Wertungen, denn es wurde ein Dreikampf für den Jahrgang 2015 und für die älteren Jahrgänge (2014 u.ä.) ein Vierkampf über die 50m Strecken ausgeschrieben. Darüber hinaus gab es für den Erstplatzierten der Mehrkampfwertungen sowie für ausgewählte Einzelstarts einen Pokal. Aus Sicht von Trainer Artemii Orekhov war es ein erfolgreicher Wettkampftag, denn er darf auf viele Bestzeiten zurückblicken. Die im Training forcierten Schwerpunkte machten sich bemerkbar, denn die technischen Fortschritte konnten zum Erfolg beitragen. Andererseits spielt auch die Aufregung eine große Rolle, wenn bei der Wende oder beim Anschlag das neu erlernte auf den Punkt funktionieren muss. Gerade hier kann es schnell zu Disqualifikationen kommen, die aufgrund der Mehrkampfwertung den Schwimmer wirklich hart treffen können. Es ist also ein schmaler Grad zwischen technischer Perfektion für den optimalen Vorteil und knapp an den Wettkampfbestimmungen vorbeizurauschen. Die Grundarbeit ist abgeschlossen und es geht nun darum Kleinigkeiten zu verbessern und zu optimieren. Die zunehmende Wettkampferfahrung bringt auch Zuversicht und stärkt die psychologische Einstellung der Kids. Sie wachsen an diesen positiven und negativen Erfahrungen, das ist toll zu sehen!

Unsere Erfolge:

Name

Jg.

Dreikampf

Vierkampf

50m R

50m B

50m S

50m F

100m R

100m B

100m F

400m F

Ben Stieler

2015

POKAL

 

2.

2.

 

1.

Silber

 

 

 

Tom Stieler

2015

 

 

 

1.

1.

 

 

POKAL

 

 

 

Malina Graupner

2014

 

 

Silber

 

 

3.

2.

 

 

 

 

Sophia Dorittke

2013

 

 

 

 

2.

3.

2.

 

 

POKAL

 

Semjon Nagel

2013

 

Bronze

 

2.

 

 

 

 

 

 

Elena Schmidt

2010

 

POKAL

3.

2.

3.

3.

 

Silber

 

 

Vanessa Urbanczyk

2005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Silber