Saisonstart in Mölln

Die Kreismeisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Mölln am 9.9.2023 war der Wettkampfsaisonstart für die Schwimmer des SZ Elmshorn.

 

Im ersten Abschnitt haben die jüngeren Schwimmer der Jahrgänge 2014 bis 2016 beeindruckende Erfolge erzielt, die in der Mehrkampfwertung auch sichtbar wurden. Alle 5 Sportler des SZE landeten mit ihren Platzierungen auf dem Treppchen.

Die Kreismeisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Mölln am 9.9.2023 war der Wettkampfsaisonstart für die Schwimmer des SZ Elmshorn.

Im ersten Abschnitt haben die jüngeren Schwimmer der Jahrgänge 2014 bis 2016 beeindruckende Erfolge erzielt, die in der Mehrkampfwertung auch sichtbar wurden. Alle 5 Sportler des SZE landeten mit ihren Platzierungen auf dem Treppchen. Paul Antonyuk sicherte sich als Jüngster im Team den dritten Platz. Im Jahrgang 2015 erreichte Merle Maria Rochel ebenso den 3. Platz, während Tom Stieler den ersten Platz und sein Bruder Ben den zweiten Platz belegten. Die älteste Teilnehmerin in diesem Abschnitt, Malina Graupner (Jg. 2014) überzeugte trotz einer Disqualifikation auf einer ihrer gemeldeten Strecken und gewann die Silbermedaille in der Mehrkampfwertung.
 

Im zweiten Abschnitt haben sich die Schwimmer und Schwimmerinnen des Jahrgangs 2013 und älter auf die Herausforderung konzentriert, Pflichtzeiten für die SHSV Kurzbahnmeisterschaften zu erreichen, was für viele eine überraschende und schwer zu erreichende Leistung war. Hier erzielten Semjon Nagel den dritten Platz, Sophia Malin Dorittke sicherte sich den ersten Platz, und Lena Brachmann belegte den dritten Platz in der Mehrkampfwertung des Jahrgangs 2013. Im Jahrgang 2012 konnte Luisa Brachmann stolz eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Es bleibt zu hoffen, dass sie ihre technischen Fehler in Flensburg nächstes Wochenende weiter verbessern können.
Diese beeindruckenden Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer zeigen, wie hart sie für ihre Ziele trainieren und wie viel Potenzial sie für die kommenden Wettkämpfe haben. Wir können gespannt sein, wie sich diese talentierten Athleten in Flensburg nächstes Wochenende schlagen werden.