Das kleine Niebüller Schwimmbad mit 5 Bahnen à 25m bietet kaum Platz für alle Sportler, die berichteten, dass es ungewöhnlich heiß war. Über so einen langen Wettkampftag raubt die Wärme auch Energie und so trug das Ergebnis einmal mehr zur Erleichterung bei. Auch unter diesen Bedingungen konnten viele Schwimmer und Schwimmerinnen tolle Leistungen und neue Bestzeiten zeigen.
Trainer Artemii Orekhov kam bei den Temperaturen ebenso ins Schwitzen wie seine Schützlinge, hat aber alle seine Teilnehmer mit einer Medaille um den Hals nach Hause schicken können.
Die E-Jugend mit Amelie Schutzka, Ben und Tom Stieler, Lina Aneli Lügger, Paul Antonyuk und Aurelia Drews, holte sich in ihrer Wertungsklasse die Goldmedaille vom Treppchen. Ebenso konnten unsere D-Jungs, mit Loïc und Yves Nigbur-Cornehl, Daniel Fink, Semjon Nagel und Kerem Soylu, den ersten Platz erschwimmen. Die Silbermedaille erkämpften sich Malina Graupner, Lena Brachmann, Ronja Bergmann, Pia Wykowski und Sophia Dorittke gegen starke Konkurrenz!
Kommendes Wochenende geht es für die meisten nach Flensburg zum Fördepokal, die Saison beginnt! Wir drücken die Daumen für weitere Rekorde und Erfolge!