Erfolgreicher Saisonabschluss für das SZE

Gleich 2 Wettkämpfe an einem Wochenende und beide im Freibad. Die heimisch ausgetragenen SHSV Sprintmehrkampf und Staffelmeisterschaften, sowie der Hebbel-Pokal in Wesselburen sorgten bei perfektem Wetter für zahlreiche Erfolge!

Am vergangenen Samstag, den 8.7.2023 richtete der Elmshorner MTV die SHSV Sprintmehrkampf und Staffelmeisterschaften im Badepark Elsmhorn aus.

Es war der erster Wettkampf im Freibad, eigentlich ein Heimspiel, aber da unsere SchwimmerInnen nach wie vor in der Halle trainieren, war es eine neue Erfahrung. Herausfordernd ist natürlich die fehlende Orientierung in der Rückenlage, aber Schwimmen unter freiem Himmel hat immer einen besonderen Charme, vor allem wenn das Wetter so wunderbar sommerlich ist, wie an diesem Wochenende. Es starteten alle Kinder ab Jahrgang 2013, gewertet wurde im Vierkampf. Viele gute Platzierungen sowie zahlreiche Bestzeiten konnten erzielt werden. Elena Schmidt (2010) wurde 7. im Mehrkampf, Semjon Nagel (2013) wurde am Ende 5. in seiner AK. Besonders gefreut haben sich Elena Schmidt (2010), Sophia Malin Dorittke (2013), Lena Brachmann (2013) und Pia Wykowski (2013) über den 3. Platz in der 4*200m Freistil Staffel. Gratulation!

Einen Tag später ging es auch für die jüngeren Sportler des SZE auf einen Freibadwettkampf nach Wesselburen im Kreis Dithmarschen. Passend zum Kosenamen namens „Hebbelstadt“ wurde hier der Hebbel-Pokal ausgetragen. Die Pokalvergabe war für jeden Jahrgang vorgegeben. So war für die SchwimmerInnen der Jahrgänge 2015 und 2014 die 50m Freistil die Pokalstrecke, für den Jahrgang 2013 und 2012 die 50m Brust und für die 2010 geborenen die 50m Schmetterling die entscheidende Disziplin.

Hier konnte das SZ Elmshorn insgesamt 4 Pokale und 5 Medaillen gewinnen.

2015: 1. Platz und Pokalsieger: Tom Stieler, 2. Platz und Silbermedaille: Ben Stieler, 3. Platz und Bronzemedaille: Merle Maria Rochel

2014: 1. Platz und Pokalsiegerin: Malina Graupner

2013: 1. Platz und Pokalsieger: Semjon Nagel, 3. Platz und Bronzemedaille: Loic Nigbur-Cornehl, 2. Platz und Silbermedaille: Sophia Malin Dorittke

2012: 3. Platz und Bronzemedaille: Ina Abraham

2010: 1. Platz und Pokalsiegerin: Elena Schmidt

Wir freuen uns sehr über die tollen Erfolge zum Ende der Saison. Trainer Artemii Orekhov fand beim Saisonabschluss-Grillen lobende Worte und ehrte seine SportlerInnen. Alle gehen verdient in die Sommerpause und blicken voller Vorfreude Richtung neuer Saison. In der letzten Sommerferienwoche fahren die Talente ins Trainingslager, als erste Vorbereitung auf die kommenden sportlichen Herausforderungen!