Abschlusswettkampf vor der Weihnachtspause

Das Internationale Weihnachtschwimmen vom SV Wiking in Kiel ist ein traditioneller Wettkampf kurz vor Weihnachten.

Bestzeiten als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Die Schwimmer und Schwimmerinnen vom SZE durften vergangenes Wochenende in Kiel ihren Trainingsfleiß unter Beweis stellen. Es ist eine riesen Veranstaltung mit über 60 Vereinen und mehr als 5000 Starts. Das Besondere: Der Wettkampf läuft parallel in zwei Wettkampfbecken, mit je einem eigenen Kampfgericht. Auf einer Beckenseite starten die Mädchen, auf der anderen die Jungen. Dieser Wettkampf lässt Vereine aus Schweden, Dänemark, Berlin, Hamburg und Bremen anreisen, nicht zuletzt Dank seiner interessanten Streckenauswahl, die auch den Jüngeren Sportlern eine neue Herausforderung bietet.

Trainer Artemii Orekhov ist zufrieden mit seinen Talenten, die nicht nur viele neue Bestzeiten erschwimmen, sondern auch einige Medaillen mit nach Hause tragen konnten. Viele Sportler sind erstmalig lange Strecken geschwommen. Die 800m Freistil waren nicht nur wegen der langen Strecke aufregend, sondern auch weil diese in einer Doppelbelegung ausgeführt wurden, damit die vielen Läufe zusammengefasst werden konnten. Hinzu kam das Schwimmen mit der Wendetafel, die einem glücklicherweise auf die Sprünge hilft, wenn man sich doch mal verzählen sollte. 

Unsere Medaillenträger:

Utku Soylu (2010)

Semjon Nagel (2013)

Loic Nigbuhr-Cornehl (2013)

Ina Sophie Raiser (2011)

Luisa Brachmann (2012)

Sophia Malin Dorittke (2013)

Lena Brachmann (2013)

Malina Graupner (2014)

Wir gratulieren ganz herzlich zu euren Erfolgen und wünschen entspannte, besinnliche und schöne Festtage im Kreis der Familie! Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass es auch 2024 weitergeht mit den persönlichen Erfolgen!