9-Länderkampf in Berlin

Zwei junge Talente des SZE nehmen am 9-Ländervergleich in Berlin teil.

Der Ländervergleich fand am vergangenen Samstag in Berlin statt. Hier werden die besten Schwimmer und Schwimmerinnen vom jeweiligen Landesverband nominiert und eingeladen. Es ist also ein besonderes Ereignis, denn die Sportler aus den Vereinen, die sonst konkurrieren, treten hier gemeinsam als ein Team auf. Schon die Anreise am Freitag im Mannschaftsbus und die Hotelübernachtung lässt Austausch und ein Miteinander entstehen. Alle Teilnehmer erhalten ein SHSV T-Shirt und eine Badekappe, damit der Auftritt perfekt ist.

Vom Schwimmzentrum Elmshorn waren die jungen Talente Malina Graupner (2014) und Sophia Malin Dorittke (2013) mit dabei. So ein großes Event sorgte schon Tage davor für Aufregung und Spannung. Das erste Mal durften sich die beiden Schwimmerinnen auf Bundesebene (neun Länder) beweisen. Das besondere war, dass die Mädchen nicht wie gewohnt ihren Trainer Artemii Orekhov an ihrer Seite hatten, eine ganz neue Wettkampferfahrung. Aber für alle Interessierten wurde das Sportereignis per Livestream auf Youtube.de übertragen.

Die Schützlinge der Leistungsgruppe haben ihre Sache großartig gemeistert. Sophia verpasste ganz knapp über 100m Freistil das Treppchen. Für ihren ersten Auftritt auf diesem Niveau, sind wir sehr stolz auf die beiden. Sie sind neue Bestzeiten geschwommen und haben gesehen, dass sie zur Spitze gehören.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg und wünschen euch, dass es euch für neue Höchstleistungen motiviert! Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, in 3 Wochen geht es nach Kiel, wo mal wieder längere Strecken auf dem Plan stehen.

Vielen Dank auch an Corinna von Appen-Wehde, die als Betreuerin mitgefahren ist.