5 Landesrekorde bei den offenen Hamburger Mastersmeisterschaften

Am 15 Mai trafen sich 165 Mastersshwimmer zu den offenen Hamburger Mastersmeisterschaften. Vertreten waren Schwimmerinnen und Schwimmer aus ganz Deutschland und sogar ein Verein aus Teneriffa hatte seine Meldung abgegeben. Für das Schwimm-Zentrum Elmshorn mit dabei waren: Marta Stepanek-Thebes (AK70), Corinna von Appen-Wehde (AK55), Tanja Schwindt-Urbanczyk (AK45), Julia Graupner (AK35) und Artemii Orekhov (AK25). Es sollte ein schöner und erfolgreicher Tag für das SZE werden. Gemeldet waren die 5 über 16 verschiedene Strecken. Hierbei wurden nicht weniger als 13 Hamburger Meistertitel, 1x Silber und 1x Bronze gewonnen. Noch dazu schwammen Corinna über 50m Brust in 40,73, 50m Schmetterling in 36,35 und 50m Freistil in 32,21 und Artemii über 200m Brust in 2:27,61 und 200m Lagen in 2:15,88 neue Landesrekorde in ihren Altersklassen.